Dienstag, 9. Oktober 2007

Mein erster BUA IKT Tag





Mein erster Tag war etwas stressig, da ich direkt von meiner Studienreise nach Rom kam. Eine faszinierende Stadt,in der immer wieder etwas Neues zu entdecken ist. Dank meiner Dozentin, Eleonora, konnte ich Orte und Sehenswürdigkeiten bewundern, die nur den Einheimischen bekannt sind. Ich empfehle Euch herzlich Rom zu besuchen. Erst gegen 10 Uhr ist der Zug in Frauenfeld eingefahren. Dank meiner Tochter, die mein Auto am Bahnhof bereitgestellt hatte, konnte ich den Sohn nach Hause bringen und bereits vor 11 Uhr konnte ich Max und meine Kolleginnen und Kollegen im Kurs treffen. Als erste Aufgabe durften wir "Back to the Future" schreiben - unser Standort in zwei Jahren. Meine Ziele sind hochgesetzt: Gebrauch von Blogs, e-Learning wird zu meinem Schulalltag gehören, Verarbeitung von Texts, Bilder, Filmen, dessen Einfügen in verschiedene Werkzeuge. Die Informationen aus dem Web habe ich auch dank den RSS Feeds auch im griff.


Dank der Hilfe eines sehr erfahrenen Informatiker und des Kursleiters schaffte ich die Aufgaben zu erledigen - zu meiner Zufriedenheit. Ich meine, dass ich vieles gelernt habe - ob dies auch gespreichert wird?

Datum: 8.10.2007

Keine Kommentare: