Donnerstag, 11. Oktober 2007

Kicher - Erbsen?


















Bereits am Anfang des Morgens hätte ich drei Erbsen in die linke Tasche legen können, wenn ich welche hätte. Wieder mal resourcenorientierte Weltanschauung - und im Moment tut es gut.

Dann fing Stefan Seydel an neben den Fragen zu erzählen. Spannend, lebendig, frei. Eine Art Blog sei RebellTV, einer, der dabei ist und doch versucht die Distanz zu wahren. "Neugieronautik" ist die neue Transdisziplin, die er betreibt in der heutigen Welt, die heiss ist, in der die Politik - und Wissenschaftsprobleme ad Absurdum geführt werden.
Über Blogs allgemein und über unsere eigenen Blogs haben wir dann gesprochen und die Meinungen ausgetauscht.
Führt das Surfen, Bloggen, Sampeln u.A. zur verflachung der heutigen Welt? Was ist die Qualität? Den Themen nachzugehen, das Fiebermesser zu sein aber auch die geschriebene, die gedruckte Sprache sind sehr wichtig.










1 Kommentar:

frauke hat gesagt…

hallo ewa

zum thema "verflachung der gesellschaft" möchte ich mich auch noch äussern. ich sehe in der ausschliesslichen "scannen-sampeln-surfen"-mentalität auch gewisse probleme für ein soziales miteinander. wenn der mensch immer nur an der oberfläche bleibt, wie kann er dann ernsthaft zwischenmenschliche beziehungen führen und pflegen?
ein thema wie ein fass ohne boden.

grüsse frauke