Mittwoch, 10. Oktober 2007

Fortsetzung

Heute hat uns Max sehr vieleTechnologien vorgestellt, die wir im Schulbereich für E-Learning benützen können।

Endlich habe ich die Begriffe CBT, WBT und Blended Learning begriffen. Ich kann mir gut vorstellen mit meinen Schüler nach diesem Prinzip zu arbeiten. Wichtig ist, dass sie nicht bloss passiv und rezeptiv bleiben, sondern interaktiv agieren. Im Handout von Max lesen wir dazu: "Erkenntnisse sind individuelle Konstruktionen der "Wirklichkeit" auf der Basis mentaler Erfahrungen. Inhalte werden selektiv wahrgenommen (Ähnliches passiert mit uns im IKT BUA !).



Heute habe ich gelernt mit Podcast umzugehen, die Länge der Aufzeichnung zu verändern, die Stimme lauter oder leiser zu stellen.

Als Beispiel möchte ich hier ein Teil der Aufzeichnung von Frauke einfügen, in der sie sich mit der Zukunftsvision in zwei Jahren auseinandersetzt।

Meine E-learning Kreation für Italienisch.

Keine Kommentare: